ONLINE ANMELDESYSTEM für die tageweise Betreuung im Lockdown – Zur Anmeldung

Hier kommen Sie zur KUNST+WERK GALERIE

Schließen

Elternverein: Dienstag, 6. Oktober-1930 Uhr

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

am Dienstag, 6. Oktober 2020, um 19:30 Uhr - alter Turnsaal

Programm:

1. Begrüßung durch Frau Sieglinde Füreder (Obfrau)
2. Möglichkeit der Fragestellung an die Schulleitung von Volks- und Sportmittelschule bzgl. Schulveranstaltungen u. ä
3. Vortrag:

Referentin: Andrea Kasper-Füchsl – Diätologin
Thema: „Brainfood“-  Warum es nicht egal ist, wie wir uns ernähren.
Mit unserer Ernährung können wir natürliches Doping für unser Gehirn betreiben.
Unser Gehirn wiederum dankt es uns mit mehr Leistungsfähigkeit und Stress Resistenz. So klären wir an diesem Abend auch ob Schokolade glücklich macht und welche Lebensmittel aus der Region jeder von uns im Vorratsschrank haben sollte!

Schokoriegel bitte selbst mitnehmen, es gibt aufgrund der besonderen Umstände heuer kein Buffet, Getränke allerdings stehen zur Verfügung.
Der Elternverein Niederwaldkirchen freut sich auf euer Kommen.

Die Veranstaltung wird unter den gültigen Covid-19-Empfehlungen abgehalten.

 

Der Elternverein unterstützt die Zusammenarbeit und das Gespräch zwischen 

Eltern und Lehrern und vertritt die Interessen von Kindern und Eltern in Erziehungs- und Schulfragen. Durch die regelmäßig stattfindenden Ausschusssitzungen schafft der Elternverein ein Forum für Diskussion, Fragestellungen und Kritik.

·       Finanzielle Unterstützung für Busfahrten bei Schulveranstaltungen oder

·       der Ankauf von Schulbüchern, Sportgeräten, div. Lehrmittel, ….

sind nur einige Beispiele der Aktivitäten des Elternvereins zum Wohle unserer Kinder.


Bitte unterstützen Sie den Elternverein mit Ihrem finanziellen Beitrag von 
€ 7,--  pro Familie.


Sie können hierfür auf folgendes Konto des Elternvereins überweisen: 
AT62 3430 0000 0031 2611

Der Mitgliedsbeitrag und die Einnahmen aus diversen Veranstaltungen kommen ausschließlich der Schule und somit Ihrem Kind zugute.


Download Einladung 2020


PS:

Der Elternverein der Volks- und Mittelschule Niederwaldkirchen ist, wie der Name schon sagt, ein Verein und hat mit der Schule direkt nichts zu tun. Aufgrund der behördlichen Vorgaben ist es möglich in dieser Weise auch Veranstaltungen abzuhalten unter Einhaltung der gebotenene Covid-19-Bestimmungen. Die Gemeinde als Schulerhalter ist Eigentümer der Schulgebäude und gewährt Vereinen Einlass in diese Räume. Wir halten uns an die Vorgaben, d.h. es gibt zugewiesene Sitzplätze, eine Registrierungspflicht für Teilnehmer an der Jahreshauptversammlung, Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung bis zum Erreichen seines Sitzplatzes sowie die 1,5 Meter Abstandsregel auch im Sitzbereich. Diese Veranstaltung ist KEINE schulische Veranstaltung und darf deswegen auch abgehalten werden. Es steht jedem einzelnen frei, die Versammlung zu besuchen, es besteht KEINE Verpflichtung. 

Im Sinne eines Versuches, das „normale“ Alltagsgeschehen aufrechtzuerhalten, nehme wir von dieser Möglichkeit Gebrauch und bieten den Eltern an, daran teilzunehmen. 

Für schulische Veranstaltungen sind die Schulleiter der jeweiligen Schulformen verantwortlich und es liegt somit in deren Ermessen, diese Foren (Klassenforum, Schulforum, Elternsprechtag oder ähnliches) abzuhalten oder abzusagen, sie tragen dafür auch die Verantwortung.  

Für die Veranstaltung des Elternvereines sind die Schulleiter NICHT verantwortlich! 

Das liegt in unserer Verantwortung als Verein und weil uns der Austausch mit den Eltern sehr wichtig ist, haben wir uns auch entschlossen, diese Veranstaltung durchzuführen.

 

Wir freuen uns auf die Veranstaltung und alle TeilnehmerInnen.

Beste Grüße

Sieglinde Füreder
Obfrau

 

 




back to Top