ONLINE ANMELDESYSTEM für die tageweise Betreuung im Lockdown – Zur Anmeldung

Hier kommen Sie zur KUNST+WERK GALERIE

Schließen

Lesebegeisterung kannte keinen Lockdown!

Leseprojekt der NMS NWK trug kreative Früchte!!

SchülerInnen der MS Niederwaldkirchen zeigten ihre Lesebegeisterung einmal auf eine ganz neue Art: Nach drei intensiven Lesewochen wurde fleißig gebastelt, geklebt, formuliert und kreativ gestaltet.

Die jungen MittelschülerInnen ließen sich viel einfallen und schufen mit ihren originellen Ideen beeindruckende Werke, in denen sie die Inhalte ihrer Lieblingslektüre darstellten. Stellvertretend für die vielen tollen Präsentationen zeigen wir hier einige Beispiel-Werke als Fotodokumente.

Die gesamte „Literatur-Werkstatt“ war für alle beteiligten Schüler vor Weihnachten im Schulgebäude aufgebaut und versetzte die meisten BetrachterInnen in bewunderndes Staunen. Auf diese Weise wird Lesen zu einem multi-medialen, spannenden Erlebnis.




back to Top